Mark Lanvall: Lichtsturm
Kellen hätte tot sein müssen. Das Schwert eines feindlichen Keltenkriegers hat seine Brust durchbohrt. Aber er lebt und wacht in einer Festung auf - geheilt durch die Kraft einer schönen, aber rätselhaften Frau. Schon bald muss Kellen entscheiden, welchen Platz er im brutalen Spiel uralter Mächte einnimmt.
Bens Leben ist ein Desaster. Er wohnt auf dem Campingplatz, schrubbt Duschräume und verschwendet seine Zeit mit den schrägen Aktionen einer Gruppe Computer-Nerds. Sein verkorkstes Leben endet, als Ben aufhört, ein Mensch zu sein. Gejagt von einem Unbekannten macht er sich auf die Suche nach Antworten.
Zwei Jahrtausende trennen die beiden Männer. Verbunden sind sie durch einen Zauber, der sie tief in den Überlebenskampf eines geheimnisvollen Lichtvolks verstrickt.
"Lichtsturm - Die weiße Festung" war 2016 für den "Indie Autor Preis" nominiert.
Über Mark Lanvall
Mark Lanvall kam 1969 in Schweinfurt zur Welt. Er hat früh gemerkt, dass ihm Wörtern mehr liegen als Zahlen. Deshalb studierte er Journalistik in München, arbeitete bei einem regionalen TV-Programm und wechselte dann zu einem Fernsehsender nach Mainz. In seinem zweiten Leben als Autor erfindet er leidenschaftlich gerne Fantasy-Geschichten. „Lichtsturm - Die weiße Festung“ war 2016 für den Indie Autor Preis nominiert. Mark Lanvall wohnt in Rheinhessen. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.