Kathrin Brückmann: Die Wanderniere - Leseprobe
Im Reich der Mitte geschehen seltsame Dinge. Ein Riese macht sich breit und greift die Organe an. Als er endlich verschwunden ist, bekommt Reckless einen Auftrag der Götter des Auswärts. Ein Drache müsse zunichtegemacht und eine Jungfrau ge- und befreit werden. Doch wo befinden sich diese beiden?
Er kündigt seinen Dienst auf und wird zu Reckless, der Wanderniere. Sein Weg führt ihn quer durch das Reich der Mitte, wo er sich mit dessen Bewohnern auseinandersetzen muss. Manch unerfreuliche Begegnung muss er hinter sich bringen, aber er bekommt auch Hilfe. Wird er seinen Auftrag erfüllen können?
Über Kathrin Brückmann
Kathrin Brückmann wurde 1966 in Mainz geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur ägyptischen Geschichte und studierte daher auch Ägyptologie, klassische Archäologie und Judaistik an der Freien Universität Berlin. Zurzeit ist sie als freie Lektorin tätig und lebt mit ihren Söhnen und vier Katzen in Berlin.
Das Schreiben entdeckte sie über Umwege im Jahr 2011 für sich. Nach dem historischen Roman »Sinuhe, Sohn der Sykomore« entstanden mehrere Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres.
Anfang 2014 folgte der erste Band der Krimireihe um die beiden Ärzte Hori und Nachtmin, der zweite Band der Reihe wird im Sommer 2015 erscheinen.
»Feuer der Zeit« ist ein Zeitreiseroman ins alte Germanien, und mit »Der Eierkrieg – Ein Hanebuch« wagte sie einen Ausflug ins Reich der Fantasy.