Mark Lanvall: Lichtsturm II
Ein alter Zauber entfesselt seine Kraft: Nach zwei Jahrtausenden werden Menschen zu Alben. Sie sind die Erben der weißen Festung Galandwyn. Und sie sind Außenseiter in ihrer eigenen Welt. Bestaunt, gefürchtet, gejagt, gehasst.
Auf einer Insel im Atlantik finden sie Zuflucht. Erst hier - mit Hilfe des Verwandelten Ben, des Nerds Maus und der Albenkriegerin Larinil - lernen sie, was es heißt, zum mystischen Volk der Alben zu gehören.
Aber dann kehrt ein vergessener Krieg zurück in die Welt der Menschen. Der mächtige Albenmeister Sardrowain überschreitet die Grenze der Anderswelt, um die Kinder Galandwyns zu vernichten.
„Lichtsturm II - Die andere Welt“ ist die Fortsetzung des Fantasy-Thrillers „Lichtsturm - Die weiße Festung“.
Über Mark Lanvall
Mark Lanvall kam 1969 in Schweinfurt zur Welt. Er hat recht früh gemerkt, dass er mit Wörtern besser umgehen kann als mit Zahlen. Deshalb studierte er Journalistik in München. Nach ein paar Jahren bei einem regionalen TV-Programm wechselte er zu einem Fernsehsender nach Mainz. In seinem zweiten Leben als Autor erfindet er leidenschaftlich gerne Fantasy-Geschichten. „Lichtsturm - Die weiße Festung“ war 2016 für den Indie Autor Preis nominiert. Mark Lanvall ist verheiratet und hat eine Tochter.